pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel für die Reise mit Flugzeug oder Auto

6 unentbehrliche pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel für die Reise

Der Urlaub steht wieder vor der Tür, und damit auch die Frage, wie man auf Reisen gesund bleiben kann. Egal, ob Sie ins Ausland oder in die Stadt reisen, es ist immer wichtig, gesund zu bleiben und sich um sich selbst zu kümmern. Um während Ihrer Reise gesund zu bleiben, empfehlen unsere Experten für ganzheitliche Gesundheit, mindestens einige Wochen vor Ihrer Abreise mit der Vorbereitung zu beginnen. Es ist sehr wichtig, dass Sie Ihre gesunde Ernährung, Bewegung, Schlaf und Ihre Nahrungsergänzungsmittel konsequent beibehalten.

Vielleicht möchten Sie auch einige pflanzliche Präparate mitnehmen, um Ihre Reise sicherer und angenehmer zu gestalten. Viele pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel für die Reise können Ihr Immunsystem stärken, Stress abbauen, Ihre Schlafqualität verbessern und Muskelschmerzen lindern, die durch lange Flüge oder Autoreisen verursacht werden. Der Schlüssel zu einer wirksamen Kräuterergänzung liegt in der Auswahl der richtigen Kräuter, da verschiedene Kräuter unterschiedliche Beschwerden und Bedingungen auf unterschiedliche Weise behandeln. Lesen Sie weiter, um unsere besten Empfehlungen für pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel für die Reise zu erfahren.

1. Yin Qiao San

Ein starkes und gesundes Immunsystem sollte immer eine Priorität sein, egal ob man reist oder nicht. Die Hauptfunktion des Immunsystems ist der Schutz vor Krankheiten und Unwohlsein. Da dieses Abwehrsystem auf Reisen eher beeinträchtigt wird, empfiehlt es sich, immununterstützende pflanzliche Präparate wie Yin Qiao San in Ihre Routine aufzunehmen. Eine Immunergänzung kann Erkältungen und Grippe vorbeugen, indem sie die Aktivität der weißen Blutkörperchen unterstützt und die Virusproduktion hemmt.

Die Kräutermischung Yin Qiao San wird seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin verwendet. Die als Nahrungsergänzungsmittel erhältlichen Produkte sind eine großartige Ergänzung für Ihre Reisen, um Ihr Immunsystem zu stärken.

2. Astragalus

Eine weitere pflanzliche Ergänzung, die das Immunsystem stärken kann, ist Astragalus. Die oft auch als Huang Qi bezeichneten Ergänzungsmittel werden aus der Wurzel hergestellt, die viele aktive Pflanzenstoffe enthält. Astragalus-Präparate können zum Schutz und zur Unterstützung des Immunsystems verwendet werden und beugen Erkältungen und Infektionen der oberen Atemwege vor. Astragalus hat auch antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften, was ihn zu einer guten Ergänzung für Ihre Reiseapotheke macht. Die in Astragalus enthaltenen Verbindungen tragen zur Regulierung des Immunsystems bei, indem sie die Vermehrung der Immunzellen verbessern. Er beeinflusst sowohl die Sekretion von Immunglobulinen als auch die Weiterleitung von Immunsignalen.

3. Kurkuma

Kurkuma ist eine gute Option, um die Schmerzen nach einer Reise zu lindern. Kurkuma enthält Curcumin, ein Antioxidans, das bei der Bekämpfung von Entzündungen hilft. Die Forschung hat gezeigt, dass Kurkuma bei allen Arten von Entzündungen, Stoffwechselproblemen und Angstzuständen helfen kann. Es hat sich auch gezeigt, dass es Bakterien wie E. coli und Salmonellen bekämpft, was Ihnen helfen kann, auf Reisen im Ausland nicht krank zu werden. Wenn Sie auf der Suche nach einem natürlichen Heilmittel zur Schmerzlinderung sind oder einfach nur etwas Neues ausprobieren möchten, bevor Sie ins Ausland reisen, sollten Sie erwägen, vor Ihrer Reise Kurkuma in Ihre tägliche Routine aufzunehmen. Lesen Sie hier mehr über die gesundheitlichen Vorteile von Kurkuma.

4. Natürlicher Löwenzahn

In der Fremde sind wir neuen Lebensmitteln, neuen Essgewohnheiten und einer neuen Umgebung ausgesetzt, was zu Verdauungsproblemen führen kann. Löwenzahn wird seit langem als sanftes Verdauungsbitter verwendet, um die Verdauung zu fördern und Übelkeit und Erbrechen zu lindern. Aus diesem Grund sind pflanzliche Ergänzungsmittel mit Löwenzahn für die Reise sehr zu empfehlen. Löwenzahn ist in Form von Nahrungsergänzungsmitteln erhältlich, die starke Antioxidantien, harntreibende und entzündungshemmende Eigenschaften enthalten, die Verdauung fördern und das Immunsystem stärken.

5. Erhaltung des Schlafs

Selbst die erfahrensten Reisenden können unter Schlafmangel leiden, wenn sie durch verschiedene Zeitzonen reisen. Eine Unterbrechung des Schlafs kann sich auf alle Aspekte unserer Gesundheit auswirken, einschließlich Energie und Stimmung, und sogar zu Veränderungen in der Ernährung führen. Jujube-Samen sind ein großartiges pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für Reisen, wenn Sie unter Schlafproblemen leiden.

Die Samen helfen Ihnen, einen natürlichen Schlafzyklus zu erreichen, während sie Nährstoffe zur Linderung von gestörtem und unruhigem Schlaf liefern und gleichzeitig nervöse Spannungen abbauen, Müdigkeit reduzieren und die Entspannung für einen gesünderen Schlaf fördern. Jujube-Samen werden häufig verwendet, um einen erholsamen Schlaf zu fördern und die allgemeine Schlafqualität zu verbessern. Man geht davon aus, dass sie eine beruhigende Wirkung haben, indem sie die glatten Muskeln sowohl im zentralen Nervensystem als auch im Atmungssystem entspannen und so zu einem schnellen Einschlafen beitragen.

6. Ginseng-Gelee Royal

Ginseng Royal Jelly ist sehr empfehlenswert für jede Reise, egal ob es sich um eine Kurz- oder Langstrecke handelt. Dieser Extrakt (in flüssiger Form) besteht aus hochwertigem rotem Panax Ginseng und Gelee Royal. Es handelt sich um ein flüssiges Tonikum, das Sie leicht in Ihre tägliche Routine einbauen können, um Ihre Energie zu steigern und verschiedene andere gesundheitliche Vorteile zu erzielen, wie z. B. die Beruhigung des Körpers, die Entspannung des Geistes, die Verringerung von Müdigkeit und die Stärkung des Immunsystems. Dieses weit verbreitete Tonikum hilft Ihrem Körper auf vielfältige Weise, sodass Sie sich morgens beim Aufwachen frisch und verjüngt fühlen.

Tipps von unseren Experten, um auf Reisen gesund zu bleiben

  • Akupunktur: Regelmäßige Akupunktursitzungen in den Wochen vor einer Reise können helfen, Stress abzubauen, das Immunsystem zu stärken und sogar den Auswirkungen von Müdigkeit und Erschöpfung entgegenzuwirken.
  • Hydratisiert bleiben: Dehydrierung kann die Müdigkeit verschlimmern und verringert die Fähigkeit des Körpers, Nährstoffe zu speichern. Es wird empfohlen, auf Reisen mindestens ein Glas Wasser pro Stunde zu trinken und auf Alkohol zu verzichten, da dieser den Körper dehydriert.
  • Gehen Sie spazieren, wenn Sie können: Langes Sitzen verringert die Blutzirkulation, was zu Muskelverspannungen führt. Stehen Sie während des Fluges auf und gehen Sie ein wenig spazieren, wenn Sie können.

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